Vegan – Tag 04 :)

Hach, ich kann gar nicht sagen wie gut es mir geht!!

Gestern abend im Bett habe ich noch in meinem neuen Lieblingsbuch gestöbert:

und das ist einfach so toll alles erklärt und so liebevoll geschrieben! Alicia hatte es, dass die Leute nach 2 Wochen ankamen und meinten „was ist mit dir passiert?? du siehst großartig aus!“. also muss ich geduld haben und kann nicht nach 3 Tagen schon Effekte erwarten.
Die Bauchkrämpfe hatten entweder noch mit dem vorherigen Eiweiß zu tun (dauert laut diverser Quellen ca 72 Stunden bis das den Körper verlässt!!) oder auch damit, dass die Bananen die ich gegessen hab evtl. noch nicht so super reif waren. Da kriegt man dann ja auch Probleme!
Zudem kam gestern auch eine andere merkwürdige „Transformation“ – ich habe meinen Appetit verloren! Ich habe statt der empfohlenen 2500 Kalorien rund 1500 gegessen und hab dann abends überlegt was ich noch essen könnte um evtl. noch so 100, 200 Kalorien aufzunehmen aber nichts erschien mir irgendwie nötig, ich hatte einfach kein Verlangen nach Essen! Total supergutes Gefühl, vor allem gab mir das einfach so eine Ruhe, so einen Abstand und ich konnte mich endlich wieder auf wichtige Dinge konzentrieren ohne ständig an Essen zu denken 🙂 Ich denke wenn man Essen von Qualität hat und eben vor allem Obst und Gemüse sinkt nicht nur der Appetit allgemein (wegen stabilerem Blutzuckerspiegel!) sondern man merkt auch den Unterschied zwischen Eßlust und wirklichem Hunger viel besser. Kann ich also nur wärmstens empfehlen 🙂

Jedenfalls trinke ich leckeren Kaffee zum Frühstück (mit Sojamilch), lese ein paar News und dann geht es gleich wieder weiter mit meinem Artikel für die Uni. Heute abend gehe ich mit meinem Freund noch in die Stadt, das wird sicher auch schön.

Euch einen tollen Tag und viel Erfolg bei allem, was ihr plant 🙂

Stef

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: